#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbsengroßer Knubbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbsengroßer Knubbel

    Hallo,
    seit einigen Wochen schon merke ich, dass ich einen erbsengroßen Knubbel am Poausgang habe. Wenn ich draufdrücke, ist er erst einmal weg. Beim nächsten Toilettengang aber meisten wieder zu ertasten.

    Es fühlt sich irgendwie an, als ob eine Ader oder so drin laufen würde. Was kann das sein?

    Zu dem sollte ich evtl. noch erwähnen, dass ich Hämos II. Grades habe und aktuell wieder leichte Probleme mit einer Fissur auf 2 Uhr. (Zwei Monate war diese beschwerdefrei.)


  • Re: Erbsengroßer Knubbel


    Wenn der Befund pötzlich entsteht, spricht alles für eine Analthormbose, diese müsste sich aber auch im Laufe von Wochen zurückbilden.
    Beobachten Sie den Verlauf, wenn der Befund bleibt, kann nur eine Proktoskopie eine genaue Diagnsoe bringen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Erbsengroßer Knubbel


      Hallo, ich habe leider das gleiche problem seit fast 2 wochen.
      kann man das irgendwie selbst behandeln damit es wieder weg geht?
      Oder muss ich deswegen zum arzt?

      Kommentar


      • Re: Erbsengroßer Knubbel


        Tragen Sie eine Heparinsalbe dünn auf, das unterstützt die Rückbildung der Analthrombose !!
        Allerdings benötigt es meist mehrere Wochen, bis große AVT sich komplett zurückgebildet haben, das Druckgefühl lässt meist nach wenigen Tagen mit Rückgang der Schwellung nach.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X