#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur selbst behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur selbst behandeln?

    Hallo,

    ich bin mir unsicher, ob ich unter einer Analfissur leide und deswegen zum Arzt gehen sollte. Daher wollte ich hier mal meine Sympotome beschreiben, um meine "nächsten Schritte" planen zu können.

    die Story:

    Nach einer Antibiotikabehandlung vor 3 Wochen wegen eines Harnwegsinfektes, habe ich relativ starken Durchfall bekommen und bin deswegen zum Arzt. Dieser hat mir pflanzliche Mittel verschrieben und nach und nach hatte sich mein Magen/Darm wieder erholt. Jedoch wurde es bisher nie wieder 100% gut und je nachdem was ich gegessen hatte, bekam ich wieder Beschwerden mit Durchfall/ sehr weichem Stuhl.
    Meistens wenn ich Durchfall habe, spüre ich nach einiger Zeit ein Brennen beim Stuhlgang, dass aber nach einiger Zeit wieder verschwindet. Nun da ich aber ständig Probleme habe, ist auch das Brennen immer wieder da. Teilweise finde ich dann auch beim sauber machen kleine Blutspuren auf dem Toilettenpapier.
    Seit 2 Tagen nun kann ich nicht auf die Toilette gehen ohne dass es brennt, was aber noch erträglich ist. Allerdings muss ich relativ stark pressen, um überhaupt Stuhl abzugeben, der dann in kleinen, recht dünnen "Portionen" erscheint. Das Brennen ist dabei nicht sofort da, sondern erst nach einiger Zeit.
    Höre ich auf verschwindet es, allerdings bleibt das Gefühl auf die Toilette zu müssen. Wenn ich aber gehe, kommt fast nix und es brennt.

    Sprechen diese Symptome für eine Analfissur + Verstopfung?
    Bin ratlos, ob ich zum Arzt gehen soll oder ein Gang in die Apotheke reicht.

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Grüße,

    studifm


  • Re: Analfissur selbst behandeln?


    Hallo studifm,