#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach Hämorrhoiden-Ligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand nach Hämorrhoiden-Ligatur

    Guten Tag!

    Nachdem ich fast 2 Wochen unter (vermeintlichen) Hämorrhoiden gelitten hatte, wurde letzte Woche beim Gastroenterologen ein akuter Hämorrhoidal-Prolaps diagnostiziert. Dieser lies sich glücklicher Weise reponieren und wurde konservativ mit Posterisan-Haemotamp und Lido-Posterine-Salbe behandelt. Leider reagierte ich nach 3 Tagen Posterisan-Anwendung mit übelstem Juckreiz und Brennen, sodass ich diese absetzen musste. Beim gestrigen erneuten Arztbesuch wurde dann eine Allergie auf die Zäpfchen vermutet. Gleichzeitig wurde auch eine angesetzte Gummiband-Ligatur nach Barron durchgeführt. Der darauf folgende "falsche Stuhldrang" sowie der Schmerz durch die Dehnung lies auch im Laufe des Tages nach. Dennoch blieb ein "Fremdkörpergefühl" und auch leichtes Brennen (die entzündete Darmschleimhaut scheint noch immer wund!?). Die Ligatur der äusserlich gut sichbaren Hämorrhoide sollte gelungen - der "Knubbel" ist mittlerweile recht flach und stört nur ein wenig. Ansonsten war nichts weiter zu sehen. Heute Morgen jedoch, nach dem Stuhlgang (der ohne grosses Pressen funktionierte) , hatte ich allerdings wieder größere Knoten (ähnlich wie beim Prolaps) zusätzlich zur Ligatur! Diese waren stark gerötet und verursachten auch ein Gefühl des Wundseins mit heftigem Brennen. (Weitere Ligaturen wurden bereits angesetzt!) Nun meine Frage: Ist es normal, dass sich TROTZ Ligatur wieder Hämorrhoiden bzw. Darmschleimhaut hervorpressen?


  • Re: Zustand nach Hämorrhoiden-Ligatur


    Wenn es erneut zum Vorfall von wahrscheinlich Hämorrhoidengewebe kommt,ist die Ligatur als Behandlungnsmethode möglicherweise zu schwach. In solchen Fällen, also bei echten vorfallenden Hämorrhoiden, ist oft eine Operation nicht zu umgehen.
    Sie sollten sich kurzfristig noch einmal ärztlich untersuchen lassen, damit diese Frage geklärt werden kann.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X