#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachbehandlung Periproktischer Abzess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachbehandlung Periproktischer Abzess

    Hallo,
    bei mir wurde vor einer Woche ein periproktischer Abzess opperativ eröffnet, im Krankenhaus sollte ich die Wunde zwei mal täglich sowie nach dem Stuhlgang mit lauwarmen Wasser ausduschen. Bei der Entlassung sagte mir die Ärztin ich solle das so weiter machen und es ein oder zwei mal die Woche beim Hausarzt angucken lassen. Auch im Arztbericht stand, als Nachbehandlung zwei mal tägliches Spülen.
    Als ich am Montag zum Hausarzt ging, hat dieser die Wunde Tamponiert und mir gesagt, ich sollte diese am nächsten Tag raus ziehen, die Wunde ausduschen und dann zum erneuten Tamponieren kommen. Dies habe ich dann gemacht und die Wunde wurde gesten von einer Sprechstundenhilfe erneut Tamponiert, dies war im Gegensatz zum Vortag sehr schmerzhaft. Nun lese ich an vielen Stellen, das die Nachbehanlung eigentlich so erfolgen sollte wie vom Krankenhaus empfohlen und binn nun sehr verunsichert. Ich verstehe schon, das es von innenheraus zu wachsen soll aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Tamponade das ganze Sekret aufnimmt, was vorher abfließen konnte???
    Vielleicht ist es auch so, das die Nachbehandlung inzwischen anders durchgeführt wird, aber ich bin sehr verunsichert und würde mich über andere Meinungen sehr freuen.


  • Re: Nachbehandlung Periproktischer Abzess


    Zur Wundbehandlung nach einer Operation gibt es keinen einzig möglichen Weg, beide Verfahren, die Sie ansprechen sind üblich und möglich, mann muss immer individuell, je nach Art der Wunde entscheiden. Fragen Sie Ihren Hausarzt ganz genau nach seinem Konzept, wenn Ihnen Zweifel bleiben, sollten Sie noch einmal bei Ihrem Operateur nachfragen.
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X