#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden? Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden? Arzt?

    Hallo,
    zuerst einmal: wunderbar, dass es ein solches Forum gibt!!!

    Ich habe seit ca. 2 Wochen einen "Hubbel" am After (ich denke, es könnten äußere Hämorrhoiden sein). Der Hubbel lässt sich zurückschieben, bleibt aber nicht innen. Er ist ca. kirschkern groß und man kann deutlich tasten, dass das Innere dessen hart ist.

    Anfangs hatte ich leichte Schmerzen in der Afterregion, dann kam der Hubbel, nach ca. einer Woche waren die Schmerzen weg, der Hubbel war seitdem auch einmal weg, kam aber wieder. Schmerzen, Juckreiz o.ä. habe ich nicht. Seit ich den Hubbel entdeckte creme ich täglich 2 mal mit Mastu akut.

    Können Sie mir sagen, was es u.U. sein könnte, ob ich zum Arzt muss und ob es auch ein anderer Arzt sein kann als ein Proktologe? Oder ist eigentlich nur der Besuch eines Facharztes sinnvoll?

    Vielen vielen Dank für Ihre Bemühungen!!!

    Freundliche Grüße.


  • Re: Hämorrhoiden? Arzt?


    Die Symptome sind relativ typisch für eine Analthrombose, die sich bereits wieder zurückbildet. Die Salbenbehandlung können Sie beenden. Eine Analthrombose sollte sich im Laufe von einigen Wochen komplett zu stellen.
    Wenn dies nicht der Fall ist, wäre eine Proktoskopie notwendig, um eine exakte Diagnose zu stellen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X