#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marisken-OP notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marisken-OP notwendig?

    Hallo liebes Forum,

    Ich bin auch eine Po-Probleme-Geplagte und schlage mich schon über mehrere Jahre mit Fissuren herum. Hatte auch bereits eine OP, bei der 2 Fissuren behandelt und eine große Mariske und einige kleinere entfernt wurden. Damals hat es sehr lange gedauert, bis sich die Schmerzen eingestellt haben. Ganz geheilt ist die ganze Sache aber nie - die Marisken waren danach zwar weg, aber die Fissuren blieben. So lebte ich jetzt etwa 2 Jahre, mit mal mehr mal weniger Schmerzen beim Stuhlgang. Das ganze war aber insgesamt erträglich, ich hatte es eben akzeptiert.
    Nun hat sich im Laufe der letzten Monate wieder an der selben Stelle die große Mariske gebildet. Auch damit konnte ich bisher leben, die hatte mir keine großen Probleme bereitet.
    Vor ein paar Wochen fingen dann die probleme an. die Mariske entzündete sich sehr stark und schwoll stark an, war gerötet. zudem ist sie unten an ihrer oberfläche eingerissen und es blutete. ich bin dann gleich zum proktologen, weil ich so panik bekam. dort wurde mir gesagt, man müsse die mariske entfernen. ich hab dann gesagt ich würde gerne noch 2 wochen warten, denn im nicht-entzündeten zustand konnte ich ja mit der mariske leben. dann ging es eine woche lang wieder gut, die letzten tage aber blutet es wieder gelegentlich und die mariske schmerzt ein wenig. ich kann aber auch nicht genau sagen, ob die schmerzen beim stuhlgang und auch das blut nun von der fissur kommen (die ja immernoch da ist) oder ob die mariske der übeltäter ist. am freitag habe ich einen erneuten termin beim proktologen und da sollte ich mich dann entscheiden, ob ich die op will oder nicht.
    einerseits möchte ich das teil schon loswerden, denn die reinigung ist erschwert und die schwellungen stören. anderseits ist jede op ein gefährlicher eingriff - und eine leichte störung der feinkontinenz habe ich schon seit der letzten op. auch denke ich dass die mariske wahrscheinlich wieder ein drittes mal kommen würde. ich habe angst, dass ich nach der op noch größere probleme habe, ich habe im internet viel gelesen von menschen, die nach der op noch mehr probleme hatte.
    meine proktologin allerdings meinte, es sei ein kleiner eingriff, die vollnarkose wäre nur, weil der eingriff so schmerzhaft ist.
    sollte ich nun noch warten mit der op oder ist die op sinnvoll? ich bin gerade in der bewerbungsphase für den ersten job, und wenn ich den mal habe, möchte ich auch einigermaßen po-gesund sein ich freue mich über jeden rat!! ich weiß wirkllich nicht so genau, was richtig ist. danke schonmal!!!


  • Re: Marisken-OP notwendig?


    Ich rate von einer erneuten Mariskenoperation ab !!
    Sie haben ja sogar offensichtlcih noch Folgeprobleme von der ersten Operation. Reinigen Sie die Analregion nur mit Wasser und pflegen Sie die Marisken mit Vaseline oder Zinksalbe. Im entzündeten Zustand sind auch kurze Sitzbäder mit Zusatz von Gerbstoffen wie Tannolact hilfreich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Marisken-OP notwendig?


      Kann mir jemand den Unterschied von Fissuren und Marisken sagen?

      Unser Kumpel bekommt seit Jahren immer eine Salbe Posterisan corte

      Davon soll das doch alles wachsen, oder?

      Kommentar


      • Re: Marisken-OP notwendig?


        Thema schieb hoch - Frage noch offen

        Kommentar


        Lädt...
        X