#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Po, gibt es eine Alternative zur OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Po, gibt es eine Alternative zur OP?

    Hallo, mir wurde vor einigen Wochen links neben des Schliessmuskels eine ca. 2-3 cm Durchmesser große Zyste entfernt. Mittelweile ist auch alles wieder gut verheilt. Direkt nach der OP habe ich auch rechts neben dem Schliessmuskel eine Verhärtung ertastet. Mittlerweile nimmt das Ding den selben Verlauf, d. h. es wird größer. Auch bilde ich mir ein, dass ich aufgrund dessen immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang habe (Bleistift-Stuhlgang bzw. kleine Köttel).

    Muss ich die Zyste wieder operativ entfernen lassen oder besteht die Chance, das Problem anderweitig in den Griff zu bekommen. Bei der ersten Zyste hatte ich auch Antibiotika verschrieben bekommen, hat aber nicht wirklich was gebracht... danke schon mal.


  • Re: Zyste am Po, gibt es eine Alternative zur OP?


    Wahrscheinlich hatte sich ein Abscess gebildet, deshalb auch der Versuch einer Antibiotikabehandlung. Wenn sich jetzt auf der anderen Seite des Afters ebenfalls ein Abscess bildet, müssen Sie wieder einen Arzt aufsuchen !!
    Vielleicht musss auch hier eine Eröffnung des Befundes durchgeführt werden.
    Alles Gute !
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Zyste am Po, gibt es eine Alternative zur OP?


      Mist, äh, danke! ;-) Habe mir einen Termin geholt, hatte eben nur gehofft, dass ich vielleicht um eine erneute OP herum kommen würde. Vielen Dank noch mal!

      Kommentar


      • Re: Zyste am Po, gibt es eine Alternative zur OP?


        Viel Glück !!!
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X