#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung nach Hämorrhoiden OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung nach Hämorrhoiden OP

    Mitte September 2009 wurden mir Hämorrhoiden 2. + 3. Grades entfernt. Ich machen regelmäßig Sitzbäder mit Kamille und diesem lila-färblichen Pulver (Name ist mir grad entfallen). Trotzdem blutet es nach dem Stuhlgang immer noch etwas und ich verspüre einen Druck im Anal-Bereich. Sonst ist es eigentlich schmerzlos. Ich habe eine überwiegend sitzende Tätigkeit und gerade morgens/vormittags nach dem Stuhlgang probleme beim sitzen. Hinzu kommen Bluthochdruck und leichtes Übergewicht. Ich rauche nicht und achte auf meine Ernähung. Was kann ich noch tun, damit es schneller heilt und das bluten aufhört?


  • Re: Behandlung nach Hämorrhoiden OP


    Mittlerweile sind 3 Monate seit der Hämorrhoidenoperation vergangen, da sollten die 'Wunden komplett abgeheilt sein, Blutabgänge nach so langer Zeit sind also eher ungewöhnlich. Ich rate noch einmal zu einer ärztlichen Nachkontrolle mit Proktoskopie, damit die Wundheilung exakt beurteilt werden kann.
    Aktive Massnahmen zur Verbesserung der Wundheilung sind schwierig zu empfehlen, die Wunden liegen ja innerlich. Sitzbäder sind sinnvoll und gute Reinigung nach dem Toilettengang. Äußerliche Massnahme nwie Salben etc. sind hingegen nicht sinnvoll.
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Behandlung nach Hämorrhoiden OP


      Ich danke für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich war schon bei einem Proktologen vor ca. 3 Wochen. Er riet mir nach dem Stuhlgang kein Toilettenpapier zu benutzen und mich anschließend zu duschen, dann weiter die Sitzbäder. Die Blutung ist neuerlich nach einem etwas härteren Stuhlgang wieder aufgetreten.

      Kommentar


      • Re: Behandlung nach Hämorrhoiden OP


        Ich würde umsteigen von Kamillenbäder auf Tannosynt flüssig 3 mal pro Woche.

        Den Stuhlgang mit Lefax Activolax oder Movicol erstmal 14 Tage lang weicher halten und beim Stuhlgang wenig pressen.

        Ein erneuter Gang zum Arzt wäre ebenfalls dringend anzuraten.

        Kommentar



        • Re: Behandlung nach Hämorrhoiden OP


          Mit der neuen Info kann man ja sagen, daß der Proktoskopie Befund regelrecht ist. Wichtig ist aber in jedem Fall, mit Ihrem Arzt über eine Darmspiegelung zu sprechen, falls dies nicht vor der Operation durchgeführt wurde.
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X