#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Hämorrhoiden Op nach Stapler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Hämorrhoiden Op nach Stapler

    Hallo

    Ich war heute beim Proktologen und der sagte mir das ich an den Hämorrhoiden ( 3 Stadium)operiert werden muss ...
    Er würde die Stapler Hämorrhoidopxie machen wollen da sie nicht Schmerzhaft sein soll und auch nur 2 Tage Krankenhaus Aufenthalt bedeutet...
    Nun habe ich mich hier und auch in anderen Foren umgesehen und viel gelesen wie Schrecklich doch die OP´s alle waren... Und nun bin ich verunsichert und habe Angst das ich auch Starke Schmerzen haben könnte wobei mir der Arzt sagte es würde nicht schlimm werden ..Und dann habe ich da noch eine frage zu den Nähten ... so wie ich das verstanden habe gibt es keine äußere wunde und was ist mit den Nähten ? Kann ich die auch nicht sehen oder fühlen ?
    Hat schon jemand eine solche Op nach der Stapler methode gehabt und kann mir schilder wie es war...
    Würde mich sehr über Antworten freuen wie es euch ergangen ist und was ihr machen musstet..
    Lieben Gruß


  • Re: Schmerzen nach Hämorrhoiden Op nach Stapler


    Hallo Jeanie,

    also zur Stapler OP hier folgendes:

    Bei der Stapler-Operation wird zunächst der Schließmuskel mit einem Analdehner gedehnt. Dann wird über der Sägezahnlinie eine sogenannte Tabaksbeutelnaht gesetzt. Die Schleimhaut des Enddarms ist an dieser Stelle schmerzunempfindlich. Der eingezogene Faden wird so gesetzt, dass er später zusammengezogen werden kann, eben wie bei einem Tabaksbeutel. Dann wird der Stapler eingeführt. Er stanzt oberhalb des empfindlichen Anoderms im Darm rundherum eine dünne Schicht Schleimhaut aus. Dadurch und durch die zusammengezogene Tabaksbeutelnaht wird die restliche Schleimhaut straffer. Die Hämorrhoiden werden kopfwärts gezogen und durch die Naht dort fixiert. Durch die Straffung wird auch die Blutzufuhr in das Schwellpolster verringert.

    Du kannst die Nähte nicht sehen oder fühlen. Diese OP Methode birgt allerdings ein Nachblutungsrisiko und durchaus auch Schmerzen.

    Ich empfehle Dir einen Proktologen in Deiner Umgebung aufzusuchen der die HAL/RAR Methode anwendet. Bei dieser Methode wird weder geschnitten, noch geklammert noch sonst irgendwie schmerzhaft gearbeitet. Ich habe diese Technik im März bei mir machen lassen wegen 3 Hämos im Grad 2 und 3.
    Die Sache lief perfekt, blutungsfrei und schmerzfrei.

    Aus welcher Gegend kommst Du denn?!

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Hämorrhoiden Op nach Stapl


      Aber auch bei HAL kann es zu Schmerzen kommen.
      Also für eine schmerzfreie Zeit nach der OP sollte man zwar dankbar sein, aber 100% damit rechnen sollte man lieber nicht. Vor allem sollte man sich für die allerersten Tage keine stressigen Termine eintragen, sondern Ruhe einplanen.

      Dr. Schaaf

      Weitere Infos zu den Methoden finden Sie unter Krankheiten (Link auf der linken Seite)

      Kommentar

      Lädt...
      X