#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fäden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fäden

    Guten Tag

    ich soll die Fäden einer Hämm. und Marisken OP gezogen bekommen. Dieses ist sehr schmerzhaft und der Arzt konnte nur 3 Fäden Ziehen. Dieser meinte auch, daß der Operateur scheiße ( wortwörtlich ) genäht hätte. Er hat rund genäht und nciht mit den Knoten den man löst und er hat zu stramm genäht....

    Was kann ich tun, damit die Fäden gezogen werden an meinem POPO ohne daß es schmerzhaft ist. AnästesinSalbe hatte ich schon draufgetan, hat aber nicht geholfen...

    Danke für die Antwort


  • Re: fäden


    Hallo ziege75,

    warum hat der Operateur die Mariske gleich mit entfernt?!

    Sowas kann man doch elektrochirurgisch abtragen ein paar Wochen nach Ausheilung der Hämos.

    Du kannst Salbentechnisch umsteigen von AnästhesinSalbe auf
    Emla Creme. Die ist rezeptfrei kostet aber knapp 20,- Euro. Betäubungstechnisch das beste und sehr gut verträglich.

    Kommentar


    • Re: fäden


      Ist es nicht möglich, das Problem vom Operateur lösen zu lassen? der wird wissen, ob man die Fäden ziehen muss oder ob es nicht doch Fäden sind, die sich von allein auflösen. Und der wird auch mit seiner Nahttechnik zurecht kommen. Es gibt eigentlich keine schlechte Nahttechnik, sondern nur eine, mit der der andere nicht so gut zurecht kommt, weil er sie nicht kennt.

      Ansonsten hat Kai mit der Emla Creme grundsätzlich recht, aber meiner Erfahrung nach darf man sich davon auch keine Wunder erwarten.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: fäden


        Natürlich darf man keine Wunder erwarten von Vorschlägen zu Arzneimitteln und dem Gebrauch davon.

        Aber mir ist lediglich bekannt das Anästhesin bei Windpocken eingesetzt wird gegen den Juckreiz. Emla hat ja 2 Wirkstoffe und ein größeres Wirkpotential.

        Vondaher bevorzugt der Spezialist (Proktologe) die besten Medikamente um dem Patienten ein beschwerdefreies Leben zu verschaffen:-)

        Kommentar


        Lädt...
        X