#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorhoiden

    Hallo,
    ich weiss jetzt nicht ob meine Frage etwas doof ist, aber ich stell sie einfach, weil ich mich ziemlich unsicher fühl.
    Ich hab nen Hämorrhoidenknoten. Behandel ihn mit Salben und Homöopathisch und Sitzbäder und merk auch schon eine deutliche Besserung von den Schmerzen.
    Aufgrund der Recherche hier im Internet bin ich immer wieder auf das Wort "thromborisiert" gestossen und hab nun Angst, dass ich aufgrund der "Thrombose" auch ne Embolie bekommen könnte, und den Knoten doch entfernen lassen müsste, was ich aber nicht möchte, da die Behandlung ja anschlägt.
    Besteht auch bei einer "Hämorrhoidenthrombose" ein Embolierisiko?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Gruss
    Birsch


  • Re: Hämorhoiden


    Doofe Fragen gibt es nicht. Das Netz macht es besonders leicht, alles zu fragen und Sie sind nicht der erste, der diese Frage stellt, also alles ok soweit.

    Die Antwort ist ein klares "Nein". Thrombosen im Bereich von Hämorrhoiden machen keine Embolie, keinen Schlaganfall, keinen Lungeninfarkt oder Ähnliches.

    Und nachdem Ihre Behandlung anschlägt, gibt es keinen Grund, etwas zu änderm oder sich Sorgen zu machen.

    Weiter so und gern wieder vorbeischauen, wenn doch noch eine Frage auftauchen sollte.

    Dr. Schaaf

    Übrigens: Ich mache diesen Job ausgesprochen gern und freue mich über Fragen (fast jede).

    Kommentar

    Lädt...
    X