#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welcher Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Arzt

    Hallo

    Bezüglich meiner Anfrage in dem anderen Thread habe ich nochmal eine Frage. Da stand zwar ich solle zum Proktologen gehen, aber sojemanden gibt es hier in der Nähe nicht. Wer kennt sich denn noch mit sowas aus? Frauenarzt? Weil mein Hausarzt ist ein Mann, also zu dem würde ich daher nicht gehen wollen. Wohin wendet man sich damit also?
    Ich bin ja eigentlich ein Freund von Selbstmedikation, aber hiermit kenne ich mich halt nicht aus und würde daher gern erst mal klären was genau das ist.

    Vielen Dank.


  • Re: Welcher Arzt


    Es gibt viele Frauenärzte, die sich mit Hämorrhoiden auskennen oder zumindest jemanden empfehlen können, der sich auskennt. Frauenarzt ist also ok.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Welcher Arzt


      Hallo,
      Bezüglich meiner Anfrage in dem anderen Thread habe ich nochmal eine Frage. Da stand zwar ich solle zum Proktologen gehen, aber sojemanden gibt es hier in der Nähe nicht.
      Meiner hat das auch nicht auf seinem Visitenkärtchen stehen – sondern "Facharzt für Chirurgie, Schwerpunkte: Viszeral- und Unfallchirurgie". ;-)
      Ich brauche da immer zuerst eine Überweisung vom Hausarzt zum niedergelassenen Chirurgen, und von dem dann eine Überweisung in die Chirurgie-Ambulanz des Krankenhauses. (Umständlich – aber irgendeines dieser Gesundheitsgesetze schreibt vor, daß mein Hausarzt nicht direkt ins Krankenhaus überweisen darf.)

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: Welcher Arzt


        Proktologen findet man über´s Internet oder durch den Hausarzt oder in der Apotheke fragen oder den Frauenarzt fragen.

        Es muss auch kein ausgewiesener Proktologe sein, es reicht, dass jemand proktologisch tätig ist. Das kann ein Chirurg, Dermatologe (Hautarzt), Chirurg, Urologe, Internist oder sonst was sein, Hautpsache er kennt sich aus. Und weil man es eben nicht immer auf den ersten Blick erkennen kann, muss man sich ein wenig durchfragen. Etwa alle 20 km sollte so jemand in Deutschland zu finden sein.

        Eine gute Möglichkeit ist vielleicht auch, hier einen Beitrag einzustellen unter dem Thema "Wer kennt Hämo-Arzt in 853**?"

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X