#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT- geschlossene Röhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT- geschlossene Röhre

    Guten Morgen!
    Mache mir doch so ziemliche Gedanken über das ausstehende MRT. Ist es denn erlaubt Ohrstöpsel zu tragen wenn es so laut ist und ist es eine geschlossene Röhre? Ich glaube damit hätte ich Probleme, wenn es drinnen total laut ist und ich das Gefühl habe eingeschlossen zu sein.


  • Re: MRT- geschlossene Röhre


    Hallo Marie,
    ohne Ohrstöpsel geht gar nicht! Ich war gestern noch im MRT und man bekommt welche von den Mitarbeitern.
    Liebe Grüße
    Karfunkel

    Kommentar


    • Re: MRT- geschlossene Röhre


      Hallo!
      Mach es auf jeden Fall nur mit Stöpseln!
      Die Röhre ist eng, das stimmt. Ich habe an etwas Schönes gedacht und so ne Art Entspannungsformeln vor mir her gesagt, damit ich nicht so drauf achte, was da für laute Geräusche kommen. Meinen Ohren, die sehr geräuschempfindlich sind, hat es nicht geschadet.

      Alles Gute Annette.

      Kommentar


      • Re: MRT- geschlossene Röhre


        Ohrstöüsel oder sogar ein Gehörschutz sollten getragen werden. Ihre Bedenken bezüglich der engen Röhre sind leider nicht ganz von der Hand zuweisen - manche Patienten bekommen tatsächlich Platzangst. Am besten Sie besprechen das vorher mit dem Radiologen.

        Kommentar


        Lädt...
        X