#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz

    Hallo!

    Ich hatte vor 9 Wochen einen Hörsturz und habe seitdem einen Tinnitus (der Arzt meint allerdings, dass der noch sehr gut weggehen kann). Und hab ich seit Samstag so ein komisches taubes Gefühl im Ohr, als wenn da was drin wäre... Ich muss gleich dazusagen, dass ich morgens mit total verschnupfter Nase aufwache, also scheinbar noch eine Erkältung habe... Ich hatte natürlich gleich Panik und bin zum Ohrenarzt, weil ich Angst vor einem erneuten Hörsturz habe... Es wurde auch ein Hörtest gemacht, alles war in Ordung und der Arzt sagt, dass das kein Hörsturz ist!
    Kann das wirklich von der Erkältung kommen oder kann das doch ein Hörsturz sein??

    Um schnelle Antwort wäre ich dankbar!!


  • RE: Hörsturz


    Hallo, ich denke, dass ein Hörtest einen Hörsturz gut nachweisen kann. Die Symtpome, wie Druck im Ohr, manchmal taubes Gefühl, usw. können noch ein bißchen bleiben.

    Das dauert seine Zeit bis diese weg gehen. Wichtig ist doch, dass Du wieder gut hörst. Und wenn Du zusätzlich noch eine Erkältung hast, dann kommt es sicher da her.
    Wie wurdest Du denn behandelt ? Infussionen? Kortisson? Standard....

    Übrigens, Tinnitus ist erst ab 3 Monaten als chronisch einzustufen. Kann sicher noch weg gehen ....

    Gute Besserung weiterhin, Peter

    Kommentar


    • RE: Hörsturz


      Das kann tatsächlich von der Erkältung kommen. Ein relevanter Hörsturz ist durch einen Hörtest sicher ausgeschlossen.

      Kommentar

      Lädt...
      X