#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz

    Hallo,
    bin auch eine der vielen die es erwischt hat.
    Habe Tinnitus seit 3 Jahren.
    Vor ca. 2 Wochen Hörsturz.( Behandlung Aequamen forte).
    Seit dem Hörsturz auch Tinnitus rechts.Die Behandlung hat bis jetzt nicht wirklich angeschlagen.Auch der Hörtest ist nicht besser geworden.
    Ich arbeite seit 6 Jahren in einem Call-center für die 11833. Das heißt ständige Warteschleife und verschiedene Geräuschkulissen. Bin heute den 2. Tag auf Arbeit . Der Tinnitus wird bei der Arbeit stärker , ich bekomme Ohrenschmerzen und Schwindelanfälle. Bin total verzweifelt und überlege ob die Arbeit noch gut für mich ist.
    Meine Hausärztin fragte mich nun auch ob ich keine Angst habe gar nichts mehr zu hören. Der HNO Arzt kann mir keine Antwort darauf geben aus juristischen Gründen.Er meint an der Arbeit selber kann es nicht liegen.
    Wäre dankbar für ein paar Tipps.

    Viele liebe Grüße an alle.
    Petra


  • RE: Hörsturz


    Liebe Petra!
    Ich weiß nicht genau,was für eineArt Behandlung du hattest aber mich wundert, dass du nicht krankgeschrieben wirst, wenn es dir nicht gut genug geht.
    Lass dir Zeit zur Genesung.

    Alles Gute, Annette.

    Kommentar


    • RE: Hörsturz


      Hallo Petra,
      da ich seit 8 Jahren Tinnituspatient bin, kann ich Dich gut verstehen.
      Es ist schwer ein paar Tipps zu geben ,da jeder ein andere Form von Tinnitus hat.
      Du solltest erst mal analysieren welche Art Du hast ( Subjektiv oder objektiv )?
      Bei welchen Tätigkeiten verändert er sich ?
      Welche Frequenz schränkt Dich ein , usw.............
      Mach ein kleines Tagebuch über Deinen Tinnitus, nur so kannst Du Dir helfen.
      Was macht deine Umgebung aus ( Partnerschaft, Beruf , Stress , Probleme )?