#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HS

    Danke Hr Dr. Sückfull,

    schade, so etwas habe ich leider erwartet. Ja leider wissen nicht mal die Ärzte vor Ort was wirklich helfen könnte und welche Erkrankungen wie zusammen hängen. Sie können auch nciht sagen, ob es sinnvoll wäre, bei einem, diesem durch Infektionen bedingten Hörsturz mit erhöhtem Fibrinogen andere Therapien, wie z.b. die H.E.L.P. Apherese parallel zu Infusionen und Kortison laufen zu lassen? Sollten die Infuionen und das Kortision nicht wirken, wäre eine Apherese danach auch noch sinnvoll und mit möglichem Erfolg zu begründen, oder sieht das eher schlecht aus? Besteht eine ernst zu nehmende Chnace, dass unter Umständen bei Heilung der anderen Erkrankungen auch der Hörsturz geheilt wird, oder ist definitiv nicht abzuschätzen mit dem was ich geschrieben habe, wie dich Chancen stehen?

    Gruß und Danke Tim


  • RE: HS


    bitte löschen fehler passiert

    Kommentar


    • RE: HS


      Bei Innenohrschäden durch Mittelohrinfektionen findet man oft erhöhte Fibrinogenwerte und ich halte es daher für möglich, dass die HELP Apherese helfen kann. Klinische Studiendaten habe ich dazu jedoch nicht so dass dies eine Vermutung ist. der einsatz der Apherese nach mißglückter Infusionstherapie ist häufig und in einigen Fällen finden wir dann noch Besserungendes Gehörs.

      Kommentar


      • RE: HS


        apherese wurde nun gemacht bisher keine Besserung in Sicht, mein Beitrag ist aus dem richtigen Thread rausgerutscht. können sie die threads bitte zusammenfügen?

        Gruß Tim

        Kommentar


        Lädt...
        X