#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoehrsturu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoehrsturu

    Ich habe vorgestern einen hoehrsturz erlitten und bekomme zur zeit infusionen. Mir ist allerdings nicht ganz klar woher bzw. ich mache mir gedanken wie ich es künftig verhindern kann. Klar sagen alle kürzer treten, aber wie soll dass konkret gehen. Jeder hat sicherlich ein gewisses grundlevel an stress (beruf/familie) , welcher temporär mal steig, aber ich denke die frage ist wie kann man ihn besser verarbeiten ?


  • RE: hoehrsturu


    Hallo!
    Es ist sicher richtig dass jeder einen gewissen Stress hat. Jeder geht aber halt anders damit um. Mir fällt es auch schwer und selbst als ich dachte, dass ich richtig reduziert habe ud es mir gut ging, hatte ich wieder größere Probleme mit Ohrzeugs. Mir hat Autogenes Training und PMR gut geholfen. Auch bei Schlafproblemen fand ich die Formeln des Autrogenen Trainings hilfreich um wieder einzuschlafen.
    Bei DIngen des alltäglichen Lebens versuche ich immer 3 Dinge zu prüfen: Muss irgendetwas überhaupt gemacht werden? Muss ich es tun? Muss ich es jetzt tun?
    Ich kann inzwischen besser mal was liegenlassen. Das ist aber sicher keine Gewähr dafür, keine Probleme mit Hörsturz oder gravierenden Ohrgeräuschen zu haben. Aber man hat das Seine dazu begetragen.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Annette.

    Kommentar


    • RE: hoehrsturu


      Weder die Ursache eines Hörsturzes noch wie man weiteren Hörstürzen vorbeugen kann ist bekannt. Stress wenn es sich im Rahmen des Üblichen bewegt halte ich nicht für die Ursache eines Hörsturzes.

      Kommentar

      Lädt...
      X