#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Tinnitus

    Hallo!
    Ich habe seit zwei Jahren einen chronischen Tinnitus. Ich habe mich gut damit abgefunden und hatte in letzter Zeit auch keine Probleme damit.
    Vor drei Monaten habe ich ein Baby entbunden. Natürlich hatte und habe ich immernoch viel Stress als Mutter. Nun habe ich vor ein paar Tagen ein Geräusch in meinem Ohr entdeckt den ich aber so vorher nicht kannte. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein neues Geräusch ist oder ob ein altes Geräusch sich verändert und verschlechtert hat.
    1. Kann sowas nach zwei Jahren chronischem Tinnitus passieren? Kann sich denn ein chronischer Tinnitus noch verschlechtern?
    2. Bildet sich das wieder zurück?

    Für Antworten wäre ich Ihnen sehr dankbar!!!!!


  • RE: Chronischer Tinnitus


    ein chronischer tinnitus kann sich immer verschlechtern und ist nach derzeitigem wissensstand unheilbar!
    gruß
    neumerder

    Kommentar


    • RE: Chronischer Tinnitus


      Die Krankheit ist nicht das Geräusch selbst sondern dass es den Patienten in seiner Lebensführung beeinträchtigt. Insofern ist es nicht sinnvoll zu überlegen ob ein Geräusch sich verändert hat oder lauter geworden ist. Vielmehr müssen sie sich fragen, ob Sie derzeit mit der Belastung durch das Geräusch nicht so gut fertig werden wie sonst. In den ersten Monaten ist man durch ein Kind besonders belastet und vielleicht ist das die Ursache. Wenn Sie soweit sind, dass Sie wieder durchschlafen können und das Kind nicht mehr ganz so arbeitsintensiv ist werden Sie mit dem Ohrgeräusch sicher auch wieder besser zurechtkonmmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X