#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es Tinnitus ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es Tinnitus ....

    oder nur ganz "normales" Ohrenrauschen ?


    Ich dreh langsam durch,weil wohl ich psychisch zu labil für sowas bin. Seit ungefähr drei Monaten habe ich mehr oder weniger intensiv eine Art rauschen (wie Stereoboxen die man leicht aufdreht,aber keine Musik erklingt) auf meinem hauptsächlich rechten, aber auch wechselhaft dem linken Ohr. Dieses rauschen nahm ich bisher hauptsächlich wahr, wenn ich im Bett lag und wirklich keine externen Nebengeräuschen um mich präsent waren. Beim einschlafen hat mich das eigentlich nie ernsthaft gestört . Sicher,es war zu Anfang ungewohnt, aber ich hab`s schnell akzeptiert, und einfach als "natürliches" Ohrrrauschen, nicht als wirklich schlafeinschränkenden Tinnitus betrachet.
    OK, so viel dazu : Aber seit ein paar Tagen registiere ich ihn jetzt auch beim Fernsehen mit Kopfhörern, was mir als nie gekanntes Beigräusch z.B bei Filmdialogen doch unangenehm aufstößt. Ich kann leider nicht wirklich selektieren, ob dieses rauschen ein Nebeneffekt der Kopfhörer ,oder mein subjetives hören betrifft.
    Stärker ist das Rauschen in letzter Zeit nicht geworden , dass spüre ich ,wenn ich mir die Ohren zuhalte. Ich bin besorgniserregt, dasss dieses Geräusch meine Lebensqualität in gewisser Hinsicht vermindern könnten.
    Ist das vielleicht alles ein Kopfproblem, weil auch u.a mein Hausarzt nicht ausschließt, das ich leichter Hypochonder sein könnte....



    MFG


  • RE: Wechselwirkung


    Erster Schritt ist ein Hörtest beim HNO-Arzt um zu klären ob Sie zu Ihrem Ohrgeräusch auch eine Hörminderung haben. Ein Tinnitus der plötzlich während des Fernsehens mit Kopfhörern auftritt aber sonst nicht an Lautstärke zugenommen hat klingt allerdings eher wie ein technisches Problem.

    Kommentar

    Lädt...
    X