#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann mir helfen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir helfen??

    Hallo,
    Ich habe heute Nacht ziemliche Schmerzen im linken Ohr gehabt zusätzlich kam noch ein Pfeifen dazu (wie nach einem Discoabend).
    Der Notdienst hat eine starke Mittelohremtzündung diagnostiziert und Antibiotika + Schmerzmittel verschrieben
    Nun meien Frage:Ist dieser Pfeifton normal und verschwindet er nach der Entzündung wieder oder könnte noch ein Gehörsturtz dahinterstecken??


  • RE: Wer kann mir helfen??


    Bitte dringend zum HNO Arzt gehen und darauf achten, ob durch die Antibiotika eine Besserung eintritt!! Hatte das auch (siehe mein Eintrag Innenohrentzündung vom 12.2.). Wenn keine Besserung eintritt bitte nicht mit "Sie müssen Geduld haben" vertrösten lassen, sondern drauf drängen, dass ein anderes Mittel gegeben wird. Es scheint wohl Bakterienstämme zu geben, die resistent gegen Antibiotikum sind! Ich kann erst jetzt nach über 3 Wochen Behandlung eine leichte Verbesserung meines Ohrgeräusches und meines Hörverlustes von 26% verzeichnen.

    Gute Besserung!!
    claudia

    Kommentar


    • RE: Wer kann mir helfen??


      Hey,
      Danke erst einmal für deine Antwort, ich nehme zwar immer noch ordendlich mein Penizilin, aber das Pipen ist immer noch unverändert vorhanden.
      Werde mir sofort einen Termin beim HNO geben lassen.
      bis dann
      steffi

      Kommentar


      • RE: Wer kann mir helfen??


        Die Wahrscheinlichkeit, dass der Pfeiton wieder verschwindet liegt bei etwa 70%. Tatsächlich haben sie etwas ähnliches wie einen Hörsturz. Die Bakterien im Mittelohr können in bestimmten Fällen das Innenohr schädigen so dass es zu tinnitus und sogar zu Innenohrschwerhörigkeiten kommen kann. Wenn sich keine Besserung einstellt sollten Sie mit Ihrem HNO-arzt besprechen ob man einen Schnitt ins Trommelfell macht um den Eiter schnellst möglich aus dem Mittelohr zu entfernen.

        Kommentar


        Lädt...
        X