#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Hörsturz innerhalb 3 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Hörsturz innerhalb 3 Wochen

    Hallo Dr. Suckfüll,

    zunächst vielen Dank für ihr Engangement im Forum.
    Ich hatte am 30.11.05 meinen ersten Bass-Hörsturz auf dem linken Ohr, was ich bis dato nicht kannte. Nach ca. 10 Infusionen normalisierte sich mein Gehör. Jedoch bekam ich nach ca. 1-2 Tagen den 2. Hörsturz auf dem selben Ohr. Nach zusätzlichen 4 Infusionen normalisierte sich mein Gehör wieder.
    Und dann kam laut meinem HNO Arzt das Ungewöhnliche: Ich bekam wieder nach 3 Tagen meinen 3. Hörsturz (also innerhalb 3 Wochen). Nach etwaigen Tumoren oder Entzündungen wurden untersucht. Ich weiss jetzt nicht, ob es ein MRT war oder CT (kann vom Namen her nicht unterscheiden. Ich war aufjedenfall in der Röhre. Befund war gott sei dank negativ. Nach dem 3. Hörsturz schickte mich mein Arzt zum Bundeswehrkrankenhaus nach Ulm (Prof. Mayer).
    Am 16.12 habe ich eine Cortison-Spritze (durch das Trommelfell) direkt ins Ohr bekommen. Nun habe ich zwar das Drückgefühl nicht mehr, aber einen leichte Hörminderung im Tiefton. Am 20.12 (also Morgen) habe ich meinen nächsten Termin. Hatten Sie mal so einen Fall wie bei mir (3 Hörstürze innerhalb 3 Wochen)?
    Habe ich das sogennante "flukturierendes Gehör"? Wie sehen sie die Heilungschancen?
    Ich soll evtl. morgen noch eine Spritze bekommen...
    An alle, die diese Spritze bekommen sollen: Es ist nicht schmerzhaft, nur ein wenig unangenehm, also keine Angst .


  • RE: 3. Hörsturz innerhalb 3 Wochen


    Achja, ich bin 31 Jahre alt.

    Kommentar


    • RE: 3. Hörsturz innerhalb 3 Wochen


      Mehrer Hörstürze hintereinander sind zwar selten aber es kommt vor. Da das MR (magnetisch!) o.k. war sind schlimmere Erkrankungen ausgeschlossen so dass Sie eigentlich jetzt alles recht gelassen sehen können.

      Kommentar


      • RE: 3. Hörsturz innerhalb 3 Wochen


        Zur Info:
        Ich habe die Krankheit "Morbus Meniere" diagnostiziert bekommen.
        Eigenschaften:
        Flukt. Hörvermögen, Tinnitus und Hörabfall.

        Kommentar


        Lädt...
        X