#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mandelverkleinerung mit laser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mandelverkleinerung mit laser

    guten tag!

    ein 5 jähriger junge ist schon seit einigen monaten in hno-ärztlicher behandlung.
    nachgewiesen sind bei ihm eine hörminderung sowie konsekutvie schwierigkeiten mit der aussprache.
    bis heute wurde versucht mit einem "nasenballon" das problem zu beheben.
    nun möchte der hno-arzt operativ vorgehen, da die konservatíven ansätze erfolglos blieben. unter anderem soll ein paukenröhrchen eingesetzt werden.
    des weiteren bietet der arzt an, eine verkleinerung der tonsillen mit hilfe eines lasers durchzuführen. dieser eingriff wäre ausschliesslich mit privater zahlung möglich.
    nun meine fragen:
    gibt es alternativen zu diesem eingriff?
    gibt es bereits daten, die erfolg, misserfolg, komplikationen, etc. darstellen?
    wo liegen die vorteile einer solchen operation mittels laser?
    würden sie die laser-op empfehlen?

    für antworten bedanke ich mich im voraus,
    gruß !


  • Lasertonsillotomie


    In einzelnen Fällen kann die Verkleinerung der Mandeln mit dem Laser sinnvoll sein. Dafür muß man aber das Kind untersucht haben. Holen Sie sich doch eine zweite Meinung an der nächstgelegenen HNO-Klinik. Dort wird der Eingriff wahrscheinlich auch auf Kosten der Krankenkasse durchgeführt wenn er erforderlich ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X