#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinitus nach Ohrenentzündung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinitus nach Ohrenentzündung ?

    Guten Tag,

    seit über einer Woche leide ich an einer Ohrenentzündung, die durch´s Schwimmbad verursacht sein soll. Ich wurde mit Salbe und Tropfen sowie Schmerztabletten behandelt, die Schmerzen sind nun fast weg, hinzu kommt aber seit ein paarTage, daß ich ein ständiges Ohrengeräusch habe, zu vergleichen mit den Vorgeräuschen eines alten Bildröhren-Tv-geräts oder dem Rauschen der Schienen, bevor ein Zug kommt, außerdem besteht immer noch eine leichte Hörstörung.

    Verschwinden diese Symptome irgendwann ? Soll ich abwarten oder noch `mal zum Arzt gehen? Ist es ein Tinitus oder nur eine Folge der vorangegabgenen Entzündung?

    Gruß

    GG



  • RE: Tinitus nach Ohrenentzündung ?


    Es gibt sowohl die Entzündung des Gehörgangs als auch die Mittelohrentzündung.

    Bei einer Gehörgangsentzündung lässt sich kein direkter Zusammenhang zu Ihrem Tinnitus herstellen.

    Sollte es sich jedoch um eine Mittelohrentzündung handeln gibt es diesen Zusammenhang. In diesem Fall sollte man möglichst vehement die Mittelohrentzündung behandeln. Hierfür sollte ein Röhrchen ins Trommelfell eingesetzt werden um den Abfluß von Eiter aus dem Mittelohr zu ermöglichen und Kortison sowie Antibiotika verabreicht werden. Sie sollten wenn es sich um eine Mittelohrentzündung handelt dies nocheinmal mit ihrem HNO-Arzt besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X