#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mumps, Taubheit, Hörstürze Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mumps, Taubheit, Hörstürze Teil 2

    Sehr geehrter Dr. Suckfüll,

    nach Ihrer Antwort war ich nochmal bei meinem HNO Arzt. Die Hochtöne auf dem rechten Ohr sind schlechter geworden. Das linke Ohr ist erneut getestet worden und jetzt soll ich zu einem Hörgerätakkustiker gehen und testen ob da so was zu machen ist und in zwei Wochen hab ich dann bei meinem Arzt noch einen Termin zum "Sprachverständnistest" ...ich hoffe ich hab ihn richtig verstanden *g* Im Internet hab ich gesehen das es oft bei Kindern gemacht wird bevor sie zur Schule gehen aber so recht was darunter vorstellen wozu es für mich gut sein soll weiß ich nicht?!
    Mit freundlichem Gruß


  • RE: Mumps, Taubheit, Hörstürze Teil 2


    Der bei Ihnen geplante Sprachtest hat nichts mit der Schulfähigkeit zu tun. Es handelt sich um eine sinnvolle Ergänzung zur Reintonaudiometrie bei der Ihre Fähigkeit Zahlwörter und Einsilber zu verstehen bei unterschiedlichen Lautstärken geprüft wird. Letztlich ist die wichtigste Funktion ihres Gehörs ja Sprache zu verstehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X