#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene bis feuchte Ohren (auch Juckreiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene bis feuchte Ohren (auch Juckreiz)

    Hallo,

    mich plagen seit Wochen trockene bis feuchte Ohren. Beides weil es andauernd wechselt. Wenn sie trocken sind, kann ich sogar so einigen Kram rauspulen (was man ja nicht soll) aber es nervt tierisch.

    Und wenn sie feucht sind, ist das auch nicht gerade angenehm. Ich war deswegen schon bei meinem HNO Arzt aber der hat nur den Ohrenschmalz komplett entfernt aber das hat es auch nicht gebracht. Leide immer noch darunter. Er hat die frage gestellt, ob es juckt. Die habe ich mit "nein" beantwortet aber mittlerweile ist mir aufgefallen, das es immer mehr anfängt zu jucken.

    Wer kann mir genau sagen, was es ist und was ich dagegen tun kann ?

    Gruß,

    Crazy


  • RE: Trockene bis feuchte Ohren (auch Juckreiz)


    Es hört sich an als ob Sie eine sehr häufige Erkrankung haben nämlich ein Gehörgangsekzem. Leider ist die Behandlung oft nicht sehr erfolgreich. Zunächst kann man versuchen Allergene zu vermeiden, d.h. keine Kosmetika in den Gehörgang (z.B. Haarspray, Shampoo) bzw. antiallergische aus der Apotheke verwenden. weiterhin kann man regelmäßig eine Salbe - pH5 Eucerin aussen an den gehörgang bringen. selbstverständlich sollten Sie keine Wattestäbchen verwenden. Vorsicht beim Baden im See, hier kann man sich in der heissen Jahreszeit ziemlich schmerzhafte Entzündungen des Gehörganges einhandeln (Trockenfönen oder Ohrstöpsel verwenden). wenn es sehr schlimm ist kann Ihnen der HNO-Arzt vorrübergehend mit Kortisonsalbe helfen.

    Kommentar


    • RE: Trockene bis feuchte Ohren (auch Juckreiz)


      Hallo,

      ich habe von meinem HNO bei trocknen Ohren eine Creme verschrieben bekommen - Soderm Creme. Einmal täglich in die Ohren geben.

      Hat prima geholfen!

      Viele Grüße
      libelle

      Kommentar

      Lädt...
      X