#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz, Schwindel, Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz, Schwindel, Tinnitus

    Hallo.
    Ich habe seit ca 3 Jahren immer wieder ca 2 Tage andauernde Schwindelanfälle, bis zum Erbrechen, mit Nystagmus, Tinnitus und vor einem Monat wurde ein Hörsturz mit einseitiger Hörminderung diagnostiziert. Teilweise gibt es eine Hörverzerrung (Sprache wird zu einem Quaken) und teilweise waren auch schon beide Ohren betroffen. Normalerweise ging die Hörminderung immer von selbst wieder weg. Ankündigen tut sich der Schwindel immer durch ein starkes Druckgefühl in dem Ohr, einen starken Hunger auf Fettes oder Süßes und eine Tonveränderung des Tinnitus. Dann tritt der Schwindel auf.
    Ich wurde schon auf Morbus Meniere getestet. aber das Ergebnis war negativ. Ergebnis war dann nur, dass ich auf Hörsturz behandelt wurde, der Rest wird außer Acht gelassen. Die Behandlung hilft jedoch nicht. Was kann es denn noch sein?


  • RE: Hörsturz, Schwindel, Tinnitus


    Eigentlich passt das schon zu einem M. Meniere. Vielleicht besprechen Sie mit Ihrem HNO Arzt ob Sie nicht einen Behandlungsversuch mit Betahistidin machen sollten um weitere Anfällen vorzubeugen.

    Kommentar

    Lädt...
    X