• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Zahn OP Tinnitus verstärken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Zahn OP Tinnitus verstärken?

    Ich soll meine Weissheitszähne ziehen lassen. Der Zahnchirurg meinte, alle 4 sollten raus, dann habe ich es hinter mir. Ein Zahn ist schon ein Stück rausgewachsen, kommt aber nicht ganz raus, da er schief im Knochen liegt. Diese Stück Zahn kann nur schlecht sauber gehalten werden und der Arzt meinte, dass das ein Potentieller Zahnherd sei, und dass die gesunden Zähne auch darunter leiden würden. Also lasse ich demnächst alle 4 Zähne mit Teilnarkose ziehen.

    Meine Sorge ist, dass ich seit 7 Jahren Tinnitus habe, kann es sein, dass durch die Weissheitszahnentfernung der Tinnitus sich verstärken kann, oder ist das unwahrscheinlich und hat damit nichts zun tun?


  • RE: Kann Zahn OP Tinnitus verstärken?


    Ein Zusammenhang zwischen dem Biss eines Patienten und dem Tinnitus ist nicht bewiesen. Man könnte sogar die gegenteilige Vermutung anstellen und hoffen, dass das Ohrgeräusch besser wird. Ich würde eine notwendige Maßnahme wegen einer möglichen aber nicht bewiesenen Veränderung des Tinnitus nicht aufschieben.

    Kommentar