• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lästiges Ohrschmalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lästiges Ohrschmalz

    Hallo,
    seitdem ich ein Hörgerät trage, leide ich vermehrt unter Ohrschmalzpropfen, die mir mein Ohrenarzt alle sechs Wochen entfernen muß.
    Auf meine Frage, was ich dagegen tun kann, empfahl er mir täglich parfümfreies Öl (Sonnenblumenöl) in mein Ohr zu träufeln.
    Meine Frage ist die, was bewirkt das Öl in meinem Ohr.
    Verhindert es die Bildung von Ohrschmalz oder löst es das Ohrschmalz auf?
    Früher benutzte ich auch schon mal Otowaxol zum Ausspülen. Von dieser Methode riet mir mein Ohrenarzt ab (Gefahr von Infektionen).
    Gibt es sonst eine Methode das Ohrenschmalz zu verringern.
    Viele Grüße


  • RE: lästiges Ohrschmalz


    Nein - ich würde lieber allle 6 Wochen den HNO-Arzt aufsuchen und das Ohr reinigen lassen.

    Kommentar