#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwerhörig durch Tinitus??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerhörig durch Tinitus??

    Hallo,
    nach allem, was ich über Tinitus gelesen habe (nicht allzu viel, nur Infos hier auf den Seiten und sonst aus dem Internet) kann man wohl nicht Scherhörig werden durch Tinitus bzw. langsam das Gehör verlieren. Ist das richtig? Ich habe seit ca. 6 Jahren einen immer schlimmer werdenden Tinitus und habe das Gefühl, dass ich auch immer schlechter hören kann bzw. in großer Runde den Gesprächen immer schlechter folgen kann. Ist das eine Konzentrationsstörung? Aber bei Außengeräuschen höre ich den Tinitus eigentlich ja gar nicht! Oder kaum.

    Kann das Gehör schlechter werden?

    Ich versuch immer, mich möglichst wenig mit dem Thema Tinitus zu beschäftigen, denn aus Erfahrung weiß ich, dass je meht ich das tun würde, dest schlimmer würde ich die Störung empfinden, d.h. ich würde noch mehr daran denken. Leider schaffe ich es immer schlechter, mich davon abzulenekn, vor allem wenn ich lese oder beim Einschlafen.
    Hat jemand vielleicht noch Tipps, wie man das Geräusch ignorieren kann?
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser TRT-Therapie? So wie es aussieht, ist Tinitus wohl gar nicht Heilbar, oder?
    Es würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was sagen kann. Danke,
    Grüße
    Mona

Lädt...
X