#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Hörsturz Blubbern und stechen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Hörsturz Blubbern und stechen!

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Hörsturz.Nun habe ich da ein paar Fragen und ich hoffe dieses Forum kann einige beantworten.

    Ich bin von Beruf Musiker und bin damit eigentlich immer Lärm ausgesetzt, Die ersten 12 Tagen bekam ich Infussionen.Danach war eigentlich alles wieder soweit in Ordnung.Nach weiteren 2 Tagen (hab gearbeitet)war es wieder so schlimm wie Anfangs.Da bekamm ich dann "Pentoxifylin retard".Seit 14 Tagen geh ich wieder meinem Beruf nach natürlich mit speziellem Ohrenschutz.Nur kann ja das nicht die Lösung sein.

    Das Pfeifen ist so gut wie nicht mehr da, das Hörvermögen ist soweit in Ordnung.
    Habe aber seit ich die Tabletten nehme, dauernd ein Blubbern und einen Druck auf den Ohren, manchmal auch ein Stechen.

    Kann mir jemand sagen ob das Normal ist oder wieder abklingt?

    Gruß trompeter


  • Hörsturz


    Wir gehen davon aus, dass die empfndliche Phase des Innenohres nach Hörsturz etwa 6 Wochen dauert. Danach können Sie sich grundsätzlich wieder der bei Ihnen ja wohl eher lauten Musik aussetzen. Der Hörsturz ist möglicherweise ein Zeichen dafür, dass Sie empfindlich für Lärm sind und Lärm bei Ihnen in besonderem Maße Hörschäden auslösen kann. Ich würde aber auf einen Hörsturz nicht gleich den Beruf aufgeben sondern zunächst in regelmäßigen Abständen, z.B. alle 6 Monate, einen Hörtest machen. Weitere Entscheidungen würde ich davon abhängig machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X