#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach dem Hörtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach dem Hörtest

    Also ich war gestern beim HNO und dort wurde ein recht ausführlicher Hörtest mit allem drum und dran durchgeführt.
    Das Ergebnis: Meine beiden Ohren sind vollkommen in Ordnung. Habe allerdings kleine Probleme wenn Wörter gleichzeitig auf jeweils ein Ohr eintreffen. Darüber hinaus habe ich eine minimale Schädigung im Hochtonbereich ,so das das meine Hörminderungen bei Konsonanten erklärt. Dies sei allerdings nicht im Alltag beeintrechtigend. Als ich ihn auf eien Hörgerät ansprach , kam nur ein erschrockendes "Um Gottes Willen" aus ihm heraus und er meinte viele wären froh so ein intaktes Innengehör wie ich zu besitzen.
    Trotzdem wurmen mich diese Minderungen ,die oftmals die Klangqualität modifizieren. Mei Arzt meinte ,ich müßte damit leben. Als Tipp gab er mir ein wenig gelassener darauf reagieren und nicht so permanent daruf zu achten.
    Stimmen sie dem auch so in etwa zu ?


  • RE: Nach dem Hörtest


    Ich sehe dies eigentlich genauso. Auch wenn ich Ihre Beschwerden verstehe besteht wohl keine Möglichkeit diese zu bessern. Ein Hörgerät ist durchaus mit Krüken vergleichbar - mit diesen Hilfsmitteln werden Sie Ihre Geschwindigkeit beim 100 Meter Lauf nicht verbessern können.

    Kommentar


    • RE: Nach dem Hörtest


      Dann wird ,dass wol so sein...

      Nur eine Frage hätte ich noch !

      Setzt aber einer gewissen Zeit ein Gewöhnungsprozess ein, so dass ich es garnicht mehr mitbekomme ?

      Kommentar

      Lädt...
      X