#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz?

    Hallo,

    seit längerer Abstinez habe ich gestern zum ersten mal
    wieder eine Discothek besucht.
    Mir kam die Musik gar nicht extrem laut vor, jedoch
    hatte ich bei verlassen des Clubs ein deutliches Pfeifen im Ohr. Dies ist eigentlich nicht ungewohnt, jedoch verschwindet es normalerweise spätestens am nächsten Morgen.
    Leider wachte ich heute vormittag mit genau diesem Pfeiffen im Ohr auf und bis jetzt hat es sich noch nicht viel gebessert. Zusätzlich verspüre ich nun jedoch einen deutlichen Druck im Ohr (vergleichbar mit dem beim Fliegen). Da ich leider für längere Zeit im Ausland bin, habe ich mich noch nicht dazu entschlossen einen Arzt aufzusuchen. Leider mache ich mir jedoch langsam Sogen, dass es sich um einen Hörsturz handeln könnte. Würden Sie mir empfehlen einen Arzt aufzusuchen, oder ist der Zeitraum noch zu kurz?

    Vielen Dank


  • RE: Hörsturz?


    Unbedingt, die geschilderten Symptome könnten durchaus zu einem Lärmschaden des Innenohres passen. Je eher die Diagnose gestellt ist und je eher Sie behandelt werden, desto besser sind die Aussichten auf Heilung.

    Kommentar

    Lädt...
    X