• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterdruckkammer sinnvoll?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterdruckkammer sinnvoll?

    Hallo,
    mein HNO hat mir nach HAES; Trental und Ozoninhalation zur Unterdruckkammer geraten.

    Bin sonst gesund (bis auf Pilleneinnahme)

    Frage:
    der Nutzen ist natürlcih nicht 100%ig erwiesen.

    Aber:
    gibt es Nebenwirkungen?
    Kurzfristige? Langfristige?
    Schädigungen anderer Organe, wie z.B. der Lunge, oder Schwindelgefühle?

    oder sonst etwas negatives?

    Danke für schnelle Antwort.


  • RE: Unterdruckkammer sinnvoll?


    Unterdruckkammer nützt nix. Siehe auch SPIEGEL-Bericht
    von Montag dieser Woche.

    Kommentar


    • RE: Unterdruckkammer sinnvoll?


      Auch wenn das Verfahren insgesamt als sicher angesehen wird gibt es in seltenen Fällen Nebenwirkungen. die häufigste ist ein Schaden am Mittelohr, manchmal sogar am Innenohr durch den Druckunterschied. In sehr seltenen Fällen kann ein Lungenbläschen platzen was zu einem Einfallen einer Lunge führen kann (Pneumothorax) und ebenfalls sehr selten sind Krampfanfälle.

      Kommentar


      • RE: Unterdruckkammer sinnvoll?


        au weia...

        das ist ganz wichtig für mich zu erfahren
        wie häufig das auftritt!!
        bin 32 Jahre alt und MUSIKERIN

        darum ist das Gehör berufsentscheidend und ich kann kein Risiko eingehen (Mittelohrschädenetc.)

        wie oft passiert das denn?
        Danke für Auskunft!

        Kommentar



        • RE: Unterdruckkammer sinnvoll?


          guten abend,

          ich hab nach 3 wochen druckkammer meinen tinnitus weggebracht, ebenso ist mein hörvermögen besser geworden.

          man kann das nicht verallgemeinern, jeder mensch reagiert anders.

          auf jeden fall darf man keine platzangst haben in der druckkammer, man muss ca. 1 std. drinnen ausharren.

          alles gute
          margit

          Kommentar


          • RE: Unterdruckkammer sinnvoll?


            Hi margit,

            cool bei dir hat das funktioniert, wo hast du das machen lassen? Ich bin auf der Suche nach einer Unterdruckkammer weil ich sporadische Ohr Geräusche auf dem rechten Ohr haben...

            Kommentar