• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrgeräusche

    Hallo,

    ich habe neben meinem normalen leisen Ohrgeräusch ein anderes dazu bekommen. Entweder ist meine mega Nackenverspannung/Blockade schuld die gekommen ist oder die Kopferkältung die bereits abgeklungen ist. HNO konnte nix fest stellen. Vorsorglich kurze orale Cortion Therapie und Osteopathen aufsuchen. Das Geräusch war zwischendurch auch weg und nachts ebenso.


    Nach der 1. oralen Prednisolon Einnahme von 40 mg war das Geräusch den ganzen Tag weg. Ich hatte aber auch ein paar Nackenübungen gemacht. Wenn der Effekt über das Cortison gekommen wäre, hätte es am 2. Tag nach Einnahme ebenso der Fall sein müssen? Denn danach war mein Ohrgeräusch da.

    ich möchte nur herausfinden ob der Nacken schuld ist oder das Cortison es eben verbessert hat. Kann man aus der Ferne immerhin eine Einschätzung abgeben?

    nach weiteren nackenübungen habe ich den Effekt ebenfalls nicht mehr erzielt