#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Corona und Nasenspray Budes 64

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona und Nasenspray Budes 64

    Hallo,

    Ich nehme seit ca 10 Monaten Budes 64 Nasenspray gegen Nasenpolypen ein. Dort ist ja auch Cortison enthalten. Gehöre ich nun zur Risikogruppe des Corona-Virus?

    MfG Saskia Lautermann


  • Re: Corona und Nasenspray Budes 64

    Ob du die Viren mit oder ohne Spray in die Nase bekommst, dürfte vollkommen egal sein.
    Ich halte das für mehr als unwahrscheinlich, oft haben die Sprays ja auch eine pflegende Wirkung und sie heilen Entzündungen, Schwellungen, was gut ist für die Schleimhäute und sie widerstandsfähiger macht.
    Das Virus ist neu, es gibt also ohnehin keinerlei Vergleichszahlen zu irgendwelchen Wirkungen und nicht Wirkungen, von Medikamenten und ein Entzündungshemmendes Spray dürfte da eher keine negativen Auswirkungen haben die dich in eine Risikogruppe katapultieren könnten.

    Kommentar


    • Re: Corona und Nasenspray Budes 64

      Ok danke für die ausführliche Antwort.

      Kommentar


      • Re: Corona und Nasenspray Budes 64

        Wie oben schon geschrieben wird, ist das Coronavirus neu und man weiß einfach noch sehr wenig darüber. Mir persönlich ist es nicht bekannt, dass sich das kortisonhaltige Nasenspray negativ auswirken sollte. Es gibt Patienten, die nicht nur Probleme mit den Schleimhäuten im Nasennebenhöhlensystem haben, sondern auch Beschwerden im Bereich der Lunge. Das könnte durchaus das Risiko etwas erhöhen. Egal ob Risikogruppe oder nicht, es ist sicherlich sinnvoll an die Hygieneempfehlungen zu halten und unnötige Kontakte zu Anderen zu vermeiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X