#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knacken im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken im Ohr

    Guten Abend zusammen,

    ich habe seit ca. zwei Wochen beim laufen und schnellen gehen ein sehr lästiges knacken im rechten Ohr.
    Ich kann jedoch nicht ganz klar lokalisieren ob es tatsächlich vom ohr kommt oder eventuell doch vom Kiefer oder Nacken.
    Was mir jedoch auffiel, dass wenn ich meinen Kopf ganz nach rechts drehe das knacken weg bleibt.
    Auch wenn ich meine Zähne in einer bestimmten Position zusammenbeiße ist es stark redigiert.

    Hat jemand einen Rat wovon das kommen könnte oder zumindest sagen zu welchem Arzt ich am besten gehen sollte?

    Vielen Dank vorab.


  • Re: Knacken im Ohr

    Prinzipiell können Ohrgeräusche sehr vielfältige Ursachen haben. Da es bei Ihnen bewegungsabhängig zu sein scheint, könnte es durchaus durch muskuläre Beschwerden im Bereich der Nackenmuskulatur oder auch im Bereich des Kiefergelenks ausgelöst werden. Am besten gehen Sie zu Ihrem HNO-Arzt, damit dieser das Ohr untersuchen kann und ggf. einen Hörtest durchführen kann. Schildern Sie Ihm Ihre Beschwerden!
    Ein weiterer Ansprechpartner wäre ein Orthopäde.

    Kommentar

    Lädt...
    X