#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten Schlüsselbein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten Schlüsselbein?

    uMenü
    Profil
    1. Hals, Nase & Ohren
    • Online
      HappymindLymphknotenschwellung Schlüsselbein?

      Guten Abend,



      ich habe durch Zufall direkt auf meinem rechten Schlüsselbein einen kleinen, verschiebaren Knubbel entdeckt, am Anfang des rechten Schlüsselbeines.

      Er schmerzt leicht bei Berührung und ist wie gesagt verschieblich, nur meine Frage hat man direkt auf dem Schlüsselbein Lymphknoten? Und muss ich damit zum Arzt? Es ist übrigens die Seite wo ich meine Tasche immer trage, weiß ja nicht ob, sollte es ein LK sein, dieser auch durch mechanische Reize anschwellen kann. Ich habe auf dieser Seite momentan eh viele Verspannungen und weiß dies daher gerade nicht einzuordnen.

      Ich bin weiblich und 30 Jahre.



      Viele Grüße und danke im voraus


  • Re: Lymphknoten Schlüsselbein?

    Hallo HappyMind,
    Ja, auch im Bereich des Schlüsselbeins hat man Lymphknoten, welche bei z.B. bei Entzündungen anschwellen können. Hierfür spricht auch, dass es druckschmerzhaft und verschieblich ist. Falls der Knoten in nächster Zeit nicht verschwindet oder sogar größer wird, sollte er von einem Arzt abgeklärt werden.
    Ich würde außerdem empfehlen, die Tasche einige Wochen auf der anderen Seite zu tragen. Gegen die Verspannungen könnte Physiotherapie oder Yoga helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X