#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockener Hals/Gaumen trotz freier Nasenatmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockener Hals/Gaumen trotz freier Nasenatmung

    Hallo,

    ich weiß, es ist vielleicht eine blöde Frage, aber mich wundert es doch: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Hals (im Bereich Übergang Nase/Mund, also oberer Hals-Bereich) vor allem nachts extrem trocken ist, obwohl meine Nase frei ist.
    Tagsüber merke ich auch, dass mein Hals trocken wird, sobald ich durch die Nase einatme.

    Woran kann das liegen? Das tritt jetzt erst seit kurzem auf.

    Kann eine zu trockene Nasenschleimhaut das Problem sein?

    Vielen Dank vorab für eine Antwort...

    MfG
    Groot


  • Re: Trockener Hals/Gaumen trotz freier Nasenatmung

    Ja, eine trockene Schleimhaut aber auch ein beginnender oder abklingender Infekt können das Problem sein. Erste Maßnahmen sind pflegender Natur, z.B. durch Nasendusche oder - Salbe.

    Kommentar

    Lädt...
    X