#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pochen im Hals: Schilddrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pochen im Hals: Schilddrüse?

    Hallo,

    bereits vor ein paar Jahren und jetzt wieder seit ein paar Wochen hab ich hin und wieder ein Pochen im hals, teilweise eine Art ziehen vom Hals an abwärts. Manchmal weitet sich das zu einem leichten Druck im Kopf aus, der aber schnell vergeht. Hab keine der sonstigen Symptome für Schilddrüsenprobleme wie Müdigkeit und ist auch nichts geschwollen.

    Meine Hausärztin hat mich damals zum Belastungs-EKG geschickt, obwohl ich ihr gesagt habe, dass sich das Pochen komplett anders anfühlt wie starker Herzschlag.

    Könnte das ein Fall für den HNO-Arzt sein?

    EB


  • Re: Pochen im Hals: Schilddrüse?

    Eine Ultraschalluntersuchung könnte auf jeden Fall den Diagnosenkreis eingrenzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X