#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dämmplastik im Flugzeug tragen? Höhere Gefahr durch Druck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dämmplastik im Flugzeug tragen? Höhere Gefahr durch Druck?

    Ich wollte mal die Einschätzung eines Experten erfragen, ob das Tragen einer komplett geschlossenen Dämmplastik mit möglichst hohem akustischen Dämmwert oder angepasstem Gehörschutz wie den Elacin ER mit 25 db Filtern im Flugzeug die Gefahr einer Schädigung des Trommelfells durch den Druck erhöht. Flugzeuge sind mir schlichtweg viel zu laut und ohne Gehörschutz kann ich nicht fliegen. Momentan trage ich normale Schaumstoffstöpsel und habe keine Probleme beim Druckausgleich, weil diese ja nie zu 100 % dicht sind. Aufgrund des Tragekomforts und besserer Dämmwerte wollte ich meine Elacin-Otoplastiken jetzt einmal im Flugzeug ausprobieren, bzw. mir eine komplett geschlossene Dämmplastik ohne Filter anfertigen lassen. Ich habe nur die Befürchtung, dass der Druckausgleich dann eventuell schlechter bis gar nicht mehr funktioniert und Bedenken, dass das eine Gefahr fürs Trommelfell sein könnte. Von den Varianten, die extra für das Fliegen gedacht sind und welche den Druckausgleich erleichtern sollen, würde ich aufgrund schwächerer Dämmwerte und weil die bei einem Großteil der Leute nicht richtig funktionieren, eher absehen wollen. Vielen Dank für etwaige Antworten und Einschätzungen.

Lädt...
X