• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzender 'Knorpel' hinter dem Ohr

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzender 'Knorpel' hinter dem Ohr

    Hallo!
    ​​​​Seit ca 1 Monat habe ich immer wieder Schmerzen hinter dem linken Ohr gehabt. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, da ich Brillenträgerin bin und ich gedacht habe, dass es von meiner Brille kommt. Als die Schmerzen immer häufiger wurden, habe ich hinter meinem Ohr etwas kleines, spitzes bemerkt. Ich kann nicht wirklich beschreiben, was genau es ist, aber es fühlt sich so ähnlich wie ein Knorpel an. Lymphknoten können es nicht sein, da der 'Knorpel' dafür zu weit oben ist (meine Lymphknoten hinter dem Ohr waren schon mal angeschwollen, deswegen weiß ich, wo sie ca sind). Von der Brille kann der Schmerz auch nicht kommen, da diese den Knorpel gar nicht berührt. Jetzt ist meine Frage, ob jemand von euch mir vielleicht sagen kann, was das sein könnte. Ich weiß, dass das hier nicht den Arztbesuch ersetzt, aber bevor ich wegen so einem kleinen Ding zum Arzt gehe, wollte ich euch fragen, ob das jemand kennt. Bei meinem rechten Ohr, habe ich es nicht. An der Stelle, wo am linken Ohr das spitze Ding ist, ist sozusagen ein 'Loch', wo nichts raussteht. Die Schmerzen kommen immer für eine kurze Zeit und verschwinden wieder. Meistens sind sie stechend, manchmal pocht der Schmerz auch. Vor allem, wenn ich für längere Zeit Kopfhörer (keine In-Ear) trage. Kann mir jemand helfen?