#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweiflung nach Hörsturz/ Suche nach Arzt für Kortisonspritze ins Ohr Raum Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweiflung nach Hörsturz/ Suche nach Arzt für Kortisonspritze ins Ohr Raum Berlin

    Hallo Zusammen,

    ich bin bin neu hier und möchte nachfolgend kurz meine Leidensgeschichte kundtun:

    - vor 16 Tagen Druckgefühl auf dem rechten Ohr
    - HNO aufgesucht, der meinte es könnte sich eine Mittelohrentzündung anbahnen
    - über das Wochenende abwarten
    - Montag dann zur Kontrolle, da Beschwerden schlimmer wurden
    - Rötung festgestellt und dann mit Cortison- Infusion und Antibiotika begonnen
    - Dienstag zur Kontrolle mit dem Ergebnis: Kommando zurück, Probleme beim Druckausgleich wegen Allergien...soll mir keine Gedanken machen
    - Dienstag Nachmittag dann der Megagau: starkes Rauschen auf dem linken Ohr/ es begann urspr. rechts
    - Mittwoch Diagnose Hörsturz -60db Tieftöner links
    - dann Wiederaufnahme Kortison- Infusion
    - bis Freitag keine Besserung, ab Freitag zusätzlich Trental 400 3 x täglich
    - parallel ab ins Klinikum, um eine zweite Meinung zu hören, diese gaben mir dann noch ein Kortison Schema für 7 Tage mit
    - seit diesem Feritag sind nun weitere 8 Tage vergangen, ohne nennenswerte Besserung
    - mittlerweile ist der Hörsturz auf beiden Ohren angekommen, der HNO ist ratlos
    - als letzte Maßnahme hat er mir seit gestern zusätzlich Betahasin 12 3 x täglich verordnet
    - am schlimmsten ist dieser ständige Druck in beiden Ohren, als würde man im Flugzeug sitzen und vor allem das verzerrte Hören links, ich höre zwar Töne aber versteh sie nicht

    Das ganze ist psychisch eine absolute Belastung, zumal die Ärzte nicht den Eindruck erwecken, eine Idee zu haben.

    Gestern fragte ich meinen HNO schließlich nach der Kortisonspritzr direkt ins Ohr. davon hält er jedoch nichts...

    ich bin bin nun auf der Suche nach einem Aarzt, der diese Behandlung im Raum Berlin durchführt.

    Hat jemand von euch gute Erfahrungen gemacht ?

    Welchen Arzt könnt ihr empfehlen ? Kosten ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    mfg

    marksu

Lädt...
X