• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchitis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchitis

    Hallo ans Team,

    wie hoch ist die Ansteckungsgefahr in einem Sprechzimmer, wenn der Arzt direkt vor einem einen Patienten behandelt hat, der eine akute Bronchitis hat und man selsbt auch gerade angeschlagen ist und in diesem Zimmer auf dem gleichen Platz sitzt und ebenfalls tief ein- und ausatmen muss.
    Besteht da eine erhöte Ansteckungsgefahr oder verfliegen diese Ansteckungsherde (Viren?!) sofort oder sind sie nach Minuten immer noch im Zimmer, sodass man sie unausweichlich einantmen muss...gerade auch wenn man aufgefordert wird tief ein- und auszuatmen? Wie gesagt....bin selbst gerade angeschlagen, hatte darüber hinaus vor zwei Tagen noch ne Magenspiegelung hinter mich gebracht, die auch i.wie noch an mir zerrt. Würde gern einfach nur mal wissen, wie sich sowas allgemein verhält.

    Vielen Dank
    lg
    Lars