#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eustachische Röhe verstopft - Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eustachische Röhe verstopft - Fliegen

    Liebe Community!
    Ich habe seit knapp einem Jahr einen Tinnitus und zusätzlich eine Verstopfung der Eustachischen Röhre. Das ist grundsätzlich nicht schlimm und ich hab mich damit gut abgefunden. Beim Schlucken knackt mein Ohr und ich kann den Druckausgleich nicht machen, da Nase zuhalten und reinpusten in meinem Fall nichts bringt. Anfang August fliege ich in den Urlaub (ich bin seit meinem Tinnitus nicht mehr geflogen) und jetzt wollte ich fragen, was ich machen kann, damit ich nicht so dolle Schmerzen habe. Man muss dazusagen, dass ich eigentlich immer schon Ohrenschmerzen hatte, wenn ich geflogen bin, aber jetzt sieht die Situation natürlich anders aus, da meine Röhre schon vorher verstopft ist. Ich bitte um Antworten! :-)


  • Re: Eustachische Röhe verstopft - Fliegen

    Ich empfehle Ihnen einen HNO-Facharzt zu konsultieren und sich untersuchen zu lassen. Dieser kann Ihre Nase genauestens endoskopisch beurteilen, auch ob eine Nasenscheidewandverkrümmung vorliegt. Vor dem Fliegen können abschwellende Nasentropfen helfen. Diese dürfen aber nicht länger als eine Woche angewendet werden.

    Kommentar


    • Re: Eustachische Röhe verstopft - Fliegen

      Vielen Dank für Ihren Rat!

      Kommentar

      Lädt...
      X