#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linkes Ohr zuerst extrem Rau und dann dunkel verfärbt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linkes Ohr zuerst extrem Rau und dann dunkel verfärbt

    Erstmal Hallo,

    ich habe erst morgen einen Termin bei meinem HNO-Arzt, mache mir aber sorgen und wollte vorweg schon mal Hinweise, bzw. Hilfe einholen.

    Zu meinem Problem:

    Vor ca. 9 Tagen hat meine linke Ohrmuschel angefangen Rau zu werden, so als ob es Austrocknet. Die Haut wurde rissig und hat sich leicht picklig angefühlt.
    Hat aber werder gejuckt noch Schmerzen verurschacht.
    Habe das ganze dann mit einer fettigen Feutigkeitscreme behandelt und nach ein paar Tagen wurde es ein wenig besser, aber die Ohrmuschel war nach wie vor trocken.
    Heute morgen habe ich dann im Spiegel gesehen das mein Ohrläppchen am linken Ohr dunkel verfärbt ist, würde es auf ein helles bis mitteldunkles braun schätzen.
    Was könnte es damit aufsich haben?
    Bin ich beim HNO richtig aufgehoben oder sollte ich zu einem Dermatologen gehen?


    Zur Vorgeschichte:
    - Hatte dort als Kleinkind mal einen Ohrring drin, aber seit ca. 15-20 Jahren ist da keiner mehr drin gewesen.
    - 2010 Operative Entfernung eines Cholesteatom(Li.), Gehörknöchelchen durch Implantate ersetzt
    - 2011 Operativer Second-look (LI.)
    - 2014 Operative Entfernung eines Cholesteatom(Re.), Gehörknöchelchen durch Implantate ersetzt
    - 2015 Operativer Second.Look (Re.)
    - 01.03.2016 Tubendilatation (bds.) plus Reduktion der unteren Nasemuschel

    Ich danke schonmal vielmals im Vorraus.



  • Re: Linkes Ohr zuerst extrem Rau und dann dunkel verfärbt

    hallo Toastbrot mich würde mal interessieren was der HNO gesagt hat.lg

    Kommentar

    Lädt...
    X