#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung des Hörens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung des Hörens

    Guten Abend an alle Interessierten und Fachkundigen,

    seit heute Mittag verspüre ich ein Unwohlsein in meiner Hörfähigkeit.
    Es lässt sich wirklich sehr schwer und gezielt beschreiben, aber soviel
    kann ich sagen:

    Zuerst habe ich Töne höher und schriller wahrgenommen, was aber mittlerweile vergangen ist. Beim Reden spüre ich einen komischen Druck auf beiden meiner Ohren und ein komisches 'Hintergrundbrummen'. Musik kann ich noch normal, ohne spürbare Veränderung wahrnehmen, trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich mein Hörvermögen verschlechtert hat. Ich habe weiterhin das Gefühl, das Geräusch wahrzunehmen, welches beim Zukneifen der Augen - wenn man müde ist - entsteht und dies nur bei körperlicher Betätigung bzw. beim Reden. Wenn aber alles ruhig im Raum ist, verhält sich alles 'normal'.

    Nun habe ich folgende Frage: Sind das Symptome für eine bevorstehende Erkältung oder sollte ich doch lieber zum Arzt gehen?

    Liebe Grüße



  • Re: Veränderung des Hörens

    EDIT: Beim Schauen von Serien höre ich allerdings etwas anders, kann mir das aber nur durch eine Druckverteilung erklären bzw. beschreiben..

    Kommentar

    Lädt...
    X