#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heisere Stimme, gereizter und belegter Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heisere Stimme, gereizter und belegter Hals

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

    gestern Mittag habe ich aus Ungeschicklichkeit eine ziemlich hohe Menge von einem Ungezieferspray eingeatmet (Celaflor Ungeziefer Spray - Wirkstoffe Tetramethrin und Cypermethrin). Ich musste Husten und habe sofort gemerkt, dass es meinen Hals erheblich gereizt hatte und meine Stimme heiser gemacht hat. Das Husten hat schnell aufgehört. Wobei ich gelegentlich beim tiefen durchatmen noch etwas gehustet habe. Es fühlt sich auch etwas so an, als ob ich einen Kloß im Hals hätte.

    Bedauerlicherweise sind die Symptome heute immer noch da: insbesondere der "Kloß" und meine heisere Stimme, die das sprechen unangemehm macht.

    Nun würde ich sie gerne fragen, wie lange diese Symptome anhalten können, ehe ich mir sorgen machen muss, dass ich mir vielleicht dauerhaft meine Stimmbänder/Hals bzw. vielleicht gar die Lunge beschädigt habe.

    Ich werde morgen deswegen auch noch mal meinen Hausarzt aufsuchen.

    Ich bin 30 jahre alt, männlich, habe keine Allergien, allerdings dafür eine Hashimoto.

    Vielen Dank für Ihren Rat.


  • Re: heisere Stimme, gereizter und belegter Hals

    Ich empfehle Ihnen in jedem Fall einen HNO-Arzt zu konsultieren und sich von diesem untersuchen zu lassen. Dieser kann dann Ihren Kehlkopf untersuchen und die Stimmlippenfunktion beurteilen. Bei Verschlimmerung der Beschwerden ist eine Vorstellung im Krankenhaus empfehlenswert. Ihre Lunge untersuchen zu lassen ist auch sinnvoll, somit ist es auch sinnvoll sich auch bei einem Hausarzt vorzustellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X