#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicker Knubbel unter Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicker Knubbel unter Ohr

    Hallo, Habe seit ein paar Wochen direkt unter beiden Ohren neben dem Kiefer dicke, unbewegliche Verhärtungen, die sich vorne zum Ohr raufziehen. Außerdem wirkt die ganze Region um meine Ohren (besonders vorne an der Backe) herum sehr druckempfindlich und hart. Ein Freund meinte es könnte etwas mit der Ohrspeicheldrüse zu tun haben. Was könnte das sein? Muss das näher von nem Arzt untersucht werden? Lg


  • Re: Dicker Knubbel unter Ohr

    Ja, ich würde Ihnen tatsächlich empfehlen sich von einem HNO-Arzt untersuchen zu lassen. Dieser kann auch ein Ultraschall der Halsregion, der Ohrspeicheldrüse und der Unterkieferspeicheldrüse durchführen. Möglich sind geschwollene Lymphknoten bei einer Entzündung wobei auch eine Blutentnahme mit Bestimmung der Entzündungsparameter sinnvoll wäre, es kann aber auch die Ohrspeicheldrüse betroffen sein. Dies sollte am besten von einem HNO-Arzt untersucht werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X