#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärbare Überempfindlichkeit im Gehörgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärbare Überempfindlichkeit im Gehörgang

    Hallo,

    ich habe schon seit längeren Custom In Ear Kopfhörer. Diese werden wie ein Hörgerät für den eigenen Gehörgang gemäß eines Abdrucks hergestellt.
    Als ich das letzte Mal meine Kopfhörer anfertigen ließ, ist ein Produktionsfehler unterlaufen. Ich habe die Kopfhörer bekommen und wie immer in die Ohren, aber nach einiger Weile hat der Gehörgang geschmerzt und sich dann auch entzündet (weil die Kopfhörer aus Versehen unpassend hergestellt wurden).
    Ich hatte dann eine Woche lang eine Entzündung im Gehörgang, welche ich mit einer Kortison Salbe drei Tage lang akut behandelt habe.
    Die Entzündung ist mittlerweile verheilt, wie mir mein HNO bestätigte.

    Es ist jedoch nun so, dass ich keine Kopfhörer mehr in den Gehörgang stecken kann (ich rede selbstverständlich von passenden In Ear Kopfhörern).
    Wenn ich es mache, fühlt es sich sofort unangenehm an und nach einer Weile schmerzt der Gehörgang wieder.
    Des Weiteren habe ich seit der Entzündung immer wieder ein seltsames Gefühl in diesem Ohr, wie als wäre es in Watte gepackt und als wäre ein Druck im Ohr. Mein Gehörvermögen ist jedoch vollkommen unverändert, es gibt keinerlei Hörgeräusche und auch sonst keine Beschwerden.

    Nun die Frage: Was ist los im Ohr? Ist es doch noch irgendwie angeschlagen und ich muss noch länger warten? Kann es sein, dass das Kortison den Gehörgang überempfindlich gemacht hat?

    Ich bin ratlos, was ich jetzt machen soll. Mein HNO sagt, alles ist gesund, aber trotzdem habe ich die geschilderten Beschwerden.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Unerklärbare Überempfindlichkeit im Gehörgang

    Vergessen zu erwähnen: Ich habe gelegentlich auch einfach so immernoch Schmerzen im Gehörgang. Und ich hatte schon ein paar Gehörgangentzündungen, aber bisher sind diese immer restlos komplett abgeheilt.

    Danke!

    Kommentar


    • Re: Unerklärbare Überempfindlichkeit im Gehörgang

      Da Sie schon öfter Gehörgangsentzündungen hatten ist ihr Gehörgang möglicherweise etwas empfindlich und gereizt gegenüber Ohrstöpseln. Es wäre empfehlenswert die In Ear Kopfhörer überprüfen zu lassen und vielleicht können Sie sich auch mit dem Akustiker oder demjenigen der Ihnen die Kopfhörer angepasst hat, zu Alternatven beraten.

      Kommentar

      Lädt...
      X