#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohr beschlagen seit 5 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohr beschlagen seit 5 Wochen

    Hallo,wie hier schon erwähnt,ist mein Ohr seit nunmehr 5 Wochen wie beschlagen,es hört sich alles sehr dumpf an.Dieser zustand wechselt aber momentan auch in normales hören für kurze Zeit über.Bei kieferbewegungen oder mal ein kurzer Druckausgleich knistert es in meinem Ohr,aber der Druck will einfach nicht weichen.Auch die Geräusche im Ohr sind mal lauter mal leiser.von dauerpiepen bis ruaschen is alles vorhanden! Meine aufgesuchten HNO Ärzte sind alle der Meinung das es kein Hörsturz und kein Tinitus ist.Auslöser war wohl eine virale Mittelohrentzündung,welche die Ausheilung wohl erschwert und in die länge zieht.Täglich benutze ich Nasespray und seit einer Woche auch Kortisonhaltiges Nasenspray.Ich merke selber das der Druck auf dem Ohr weniger wird,dann aber manchmal auch wieder mehr.So langsam komme ich in die Phase wo ich an Genesung schon nicht mehr glaube,denn es kann doch nicht soooo lange dauern,das ein Ohr zu ist?


  • Re: Ohr beschlagen seit 5 Wochen


    Bis ein cortisonhaltiges Nasenspray Wirkung zeigt, dauert es etwa 3 Wochen. Erst dann lässt sich beurteilen, ob es tatsächlich zu keiner Besserung gekommen ist. Insofern sollten Sie tatsächlich noch etwas Geduld haben und vor allem das Spray weiter regelmäßig anwenden. Sollte es auch nach 3 Wochen mit dem Spray zu keiner Besserung der Beschwerden gekommen sein, sollten Sie sich unbedingt wieder bei Ihrem HNO-Arzt vorstellen, damit dieser das Ohr kontrollieren kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X